Schachten bekommt einen Nahverkehrsanschluss

Schachten wird nun doch eine öffentliche Nahverkehrsanbindung erhalten. Wie aus dem Rathaus der Stadtverordnetenversammlung berichtet wurde, wird der NVV  eine Anbindung von Schachten nach Grebenstein mit AnrufSammelTaxis (AST) einrichten. Dieser AST-Verkehr wird unter der neuen Liniennummer 134 angeboten und verkehrt bei Abruf von Montag bis Samstag stündlich zwischen ca. 6.00 Uhr und 22.30 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen zwischen 7.45 Uhr und 22.15 Uhr. Darüber hinaus verkehrt auch weiterhin die Linie 133 zwischen Grebenstein und Schachten von Montag bis Freitag an Schultagen mit Linienbussen.

Schachten sollte ursprünglich als einziger Ort im Landkreis keine Nahverkehrsanbindung im Stundentakt erhalten. Nach Intervention der Stadtverordnetenversammlung von Grebenstein und des Landkreises wurde dies nun korrigiert.