Archiv für den Monat: Januar 2014

Neuer Ortsvorsteher

Rüdiger Käckel ist neuer Ortsvorsteher in Schachten.  Nachdem Dieter Witzel aus dem Ortsbeirat ausgeschieden ist, wurde er einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Ortsbeirates gewählt.  Rüdiger Käckel gilt als erfahrener Kommunalpolitiker, der seit vielen Jahren als Mitglied der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung ist und dort insbesondere im Bau- und Umweltausschuss tätig ist.  Im Ortsbeirat von Schachten ist er ebenfalls „dienstältestes“ Mitglied und war viele Jahre lang stellvertretender Ortsvorsteher. Rüdiger Käckel ist nach mehr als 35 Jahren der erste CDU-Ortsvorsteher in Schachten.  Als sein Stellvertreter wurde Daniel Hernold gewählt.  Neu im Ortsbeirat ist Andrea Magdeburg-Maier als Nachrückerin für Dieter Witzel.

TSG eröffnet Saison im neuen Jahr

img088

Die TSG  hat ihr Vereinsjahr mit einer Wanderung eröffnet. 21 Frauen waren der Einladung gefolgt. Von der Kirche in Schachten  aus ging es über Friedrichsthal durch den Wald nach Niedermeiser zum gemeinsamen Abendessen. Wie immer wenn die Frauen unterwegs sind, waren Spaß und gute Laune mit  dabei. Über Mitgliederschwund braucht sich der Verein zur Zeit keine Sorgen zu machen.  In den letzten beiden Jahren gab es 20 neue Mitglieder aus allen Altersbereichen.  Der Grund dafür ist ein attraktives Sportangebot.  Das soll auch im neuen Jahr fortgesetzt werden.  Das erste Turnen findet am 15. Januar zu den gewohnten Zeiten um 18:30 Uhr und um 19:30 Uhr statt.