Archiv für den Monat: März 2017

Noch 337 Einwohner

Schachten hatte am 31.12.2016 337 Einwohner.  46 Personen waren jünger als 18 Jahre, 207 waren zwischen 18 und 65 Jahre und 84 Einwohner waren über 65 Jahre alt.  Im Jahr 2000 hatte das Dorf noch 398 Einwohner.

IMG_4886

60 Jahre bei der Feuerwehr

Hermann Thöne wurde gleich zweimal auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr geehrt: Zusammen mit Walter Käckel bekam er die Ehrennadel in Gold mit Ehrenlaub des Kurhessisch-Waldeckschen Feuerwehrverbandes für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Die St. Florians-Medaille in Silber bekam er zusammen mit Lothar Wieditz für seine langjährige Arbeit in der Alters- und Ehrenabteilung.  Geehrt wurden auch noch weitere Vereinsmitglieder für 50 Jahre (Dieter Köhler), 40 Jahre (Burkhard Flohr) und für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Keine Änderungen gab es bei den Vorstandswahlen für den Feuerwehrverein. Hartmut Neutze bleibt weiterhin 1. Vorsitzender, Stefan Thöne ist 2. Vorsitzender, Norbert Hernold Kassenwart und Sabine Wieditz Schriftführerin.  Der Feuerwehrverein konnte sich bei seiner Jahreshauptversammlung über viele Teilnehmer freuen und Hartmut Neutze wertete dies als ein weiteres Zeichen, dass die Unterstützung der Vereine im Dorf in der letzte Zeit noch einmal stärker geworden ist.