Archiv für den Monat: August 2019

IMG_0626

Spielplatz 2.0

So viele Kinder sieht man nur ganz selten auf dem Spielplatz in Schachten. Der Ortsbeirat hatte die gute Idee, die Einweihung der neuen Spielanlage “Wirbelwind” in das Programm der Ferienspiele im Dorf mit aufzunehmen und damit die passende Umgebung für die Veranstaltung gefunden. Die Initiative für das neue Spielgerät geht auf den Ortsbeirat zurück. Angefangen hatte es damit, dass die Holzpalisaden unter der Brücke durchgefault waren und erneuert werden mussten. In diesem Zusammenhang entstand die Idee, die Brücke zu entfernen und das Gelände so zu gestalten, dass es keine “Unterführung” mehr gibt. Auch für die Finanzierung des ca. 23.000€ teueren Gerätes hatte der Ortsbeirat gesorgt. Er hatte zweckgebundene Spenden von der Firma Vitaqua und der Kemis-Stiftung eingeworben, aus denen das Spielgerät weitgehend finanziert wurde. Mit der neuen Anlage ist der Spielplatz wieder viel attraktiver geworden. Noch schöner wäre er jedoch, wenn die bei den Kindern beliebte Seilbahn auch repariert werden würde. Das Gerät ist nun leider schon seit 3 Jahren außer Betrieb und die Einweihungsfeier wäre ein guter Anlass für die Stadt gewesen, auch die Seilbahn zu reparieren und den Spielplatz damit komplett zu sanieren.