Dorfjugend Schachten organisiert erfolgreiches Osterfeuer

abcdef1

Das Osterwochenende in Schachten wurde mit einem prächtigen Osterfeuer eingeleitet. Organisiert wurde es von der Dorfjugend Schachten, und es kamen über 200 Gäste. Dazu trug nicht nur der regenfreie Tag und die milden Temperaturen am Abend bei, sondern auch die bemerkenswerte Vernetzung und Bekanntheit der Gruppe in der Gegend.
Die Dorfjugend Schachten ist ein lockerer Zusammenschluss junger Leute, die nicht nur miteinander ihre Freizeit verbringen, sondern auch dafür bekannt sind, gemeinsam Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Ihre guten Verbindungen und ihr guter Ruf in der Umgebung trugen dazu bei, dass zahlreiche Gäste von außerhalb nach Schachten kamen.
Der Erfolg war verdient: Vorangegangen war viel Zeit und Mühe beim Aufbau der Feuerstelle. Mit der Unterstützung und Technik der Landwirte aus dem Dorf konnte das Feuer perfekt inszeniert werden.
Das Osterfeuer war nicht nur eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu pflegen und in fröhlicher Atmosphäre Zeit miteinander zu verbringen, sondern auch ein Beweis für die Vitalität und den Zusammenhalt der Gruppe. Die Dorfjugend hat erneut gezeigt, dass sie ein wichtiger Motor für das kulturelle Leben im Ort geworden ist und dass sie in der Lage ist, richtig gute Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.