Kommunalwahl – Schachten hat gewählt

Mit 50,31% der Stimmen haben die „Bürger für Schachten“ die Wahl des Ortsbeirates ganz knapp gewonnen. Die CDU-Liste bekam die verbliebenen 49,69 %. Axel Schindehütte, Lars Käckel, Christian Ernst und Jochen Mausehund sind damit für die „Bürger“ in den Ortsbeirat gewählt. Für die CDU wurden Rüdiger Käckel, Christian Eichert und Stefan Thöne gewählt. Die meisten Stimmen bei der Ortsbeiratswahl bekam Rüdiger Käckel. Er war auch bei der Wahl der Stadtverordnetenversammlung sehr erfolgreich und konnte sich dort vom Listenplatz 5 des CDU-Wahlvorschlags auf Platz 3 verbessern. Einen Riesensprung vorwärts hat auch Dirk Käckel geschafft. Er wurde vom Listenplatz 22 der CDU auf den Platz 8 gewählt und ist damit ebenfalls in der Stadtverordnetenversammlung. Für die SPD war Peter Zanger auf Platz 4 des SPD-Wahlvorschlags und erhielt diesen Platz auch nach der Wahl.