Hitzefrei bei flüssigem Sonnenschein

TSG_0288

Letztes Jahr war Dauerregen am  Vormittag vor dem Viehmarktumzug und zum Umzug selbst schien die Sonne bei schönstem Wetter. Dieses Jahr war es leider nicht so. Mit Beginn des Umzugs regnete es wie aus Eimern. Und dann auch noch “Hitzefrei” als Wagenmotif! Die gute Laune der TSG-Frauen auf dem Wagen war trotzdem nicht weggeschwommen, denn noch eine Stunde vor dem Start hatten zwei einschlägig bekannte Helfer den Frauen ein Dach über den Wagen gezaubert.

FFW140713

Ein echter Hingucker war  das “fliegende Klassenzimmer” der Schachtener Feuerwehr. Mit einer geschätzten Länge von 20 Metern von der Kranspitze mit Kind im Korb über das mobile Klassenzimmer  bis zum Flugzeugheck der Grupe-Air fuhr eine wirklich beeindruckende Konstruktion durch die Straßen von Grebenstein.

Der Umzug bei dem Lieblingsfest der Grebensteiner bedeutet viele Stunden Arbeit für die Teilnehmer. Die Freude auf den phantasievollen Auftritt und das gute Gefühl danach sind die Belohnung dafür. Bleibt zu hoffen, dass die Bereitschaft dafür auch weiterhin erhalten bleibt.