IMG_0593

Feuerwehr hat Grund zum Feiern

Die Feuerwehr hatte gleich zwei Gründe zum Feiern. Die Erweiterung des Geräteshauses ist weitgehend abgeschlossen und sie hat ein neues Fahrzeug bekommen. Beide Vorgänge haben sich über mehrere Jahre hingezogen. Die Erweiterung des Gerätehauses war eigentlich schon mit der Beschaffung des zweiten Fahrzeugs notwendig geworden, denn die Halle war dafür zu klein. Dies war bei Prüfungen mehrfach beanstandet worden. Auch die Beschaffung eines neuen Löschfahrzeugs war notwendig. Das letzte Löschfahrzeug war bei der Grebensteiner Feuerwehr schon 25 Jahre im Einsatz, bevor es nach Schachten kam. Rechnet man beide Investitionen zusammen, so hat die Stadt über 250.000€ ausgegeben. Schachten hat nun ein hochmodernes Löschfahrzeug und eine Halle, die den erforderlichen Maßen entspricht. Zur Einweihung kamen denn auch viele Besucher um sich mitzufreuen über eine Investition, die letztendlich dem ganzen Dorf und der Stadt zugute kommt.